Es ist ruhig hier…

zumindest hier – denn in meinem Körper ist wohl einiges los, dem es gilt, jetzt auf die Schliche zu kommen.

“Ruhe”Blutdruck von 180 zu 150 – “Ruhe”puls von 105 sorgen jedoch dafür, daß ich mich fühle, als würde ich mich ständig – absolut ständig bei einem Marathonlauf befinden. Dazu Kopfschmerzen beim Aufwachen, als würde mir gleich der Schädel wegfliegen.

Zu nichts habe ich Lust, zu nichts kann ich mich aufraffen – ich musste mich zum ersten mal in meiner Selbständigkeit “krank” melden – sprich, ich mußte am Mittwoch ein Fotoshooting absagen. Fiel mir verdammt schwer – denn irgendwie habe ich es bis jetzt immer geschafft, für ein paar Stunden die Kamera “hoch” zu halten und meinen Arbeitstag durchzuziehen.

Aber es ist wohl Zeit für eine Pause – Körper und Seele fordern das wohl ein und so werde ich mich dem “ergeben” und Ruhe geben – was mir sehr schwer fällt und dies wohl der Grund allen Übels ist.

Ich weiss schon selbst, daß ich oft “hyperaktiv” bin und tausend Sachen machen will und auch mache, mir oft nicht die Ruhe gebe, die ich evtl brauche.
Auch habe ich ein sich ständig drehendes Gedankenkarussell – über/ wegen allem und jedem mache ich mir Gedanken, die mich abends oft nicht einschlafen lassen und nachts, wenn ich nach drei Stunden Schlaf wach werde, wieder nicht einschlafen lassen.

“Das musst du ändern” – “Warum machts du dir auch deswegen Gedanken” – alles Gedanken, die ich mir wiederum mache und keine Antwort drauf finde.

Natürlich bin ich in ärztlicher Behandlung, großes Blutbild hat nix ergeben, alle Werte im Normalbereich. Ausstehend sind nun die Auswertungen zu Allergien – Laktoseintoleranz (glaub ich nicht), Histaminintoleranz (wäre gar nicht lustig), Allergie auf Nüsse und Schalenfrüchte (damit könnte ich leben). Organisch ist auch alles okay.

Gut – vielleicht ist es wirklich mal einfach nur “Körper runterfahren auf Null -Neustart und dann in gemäßigtem Tempo weiter.

Einer sehr engen Freundin von mir geht es im Moment ähnlich und ich bin froh, daß ich “nicht alleine bin”. Hilft zwar nicht weiter aber tröstet auch ein wenig.

Von daher hab ich mir nun wirlich Ruhe verordnet – auch hier wird es in der nächsten Zeit etwas ruhiger sein….Aber ich bin da – und ich freue mich auf alles, was ihr zu erzählen habt.

In diesem Sinne wünsche ich mir für mich:

Veröffentlicht von Kerstins Reisefotos und mehr...

Reisefreudig, Fotografie-süchtig, fast immer gut gelaunt, Optimistin... Fotografie ist mein Leben - meine Leidenschaft - mein Yoga

14 Kommentare zu „Es ist ruhig hier…

  1. Fast hätte ich „Like“ gedrückt – ne, ne, dann lieber „Gute Besserung“ ! Vielleicht ‚mal wieder reisen und tolle Bilder mitbringen..⛴️📸

    Gefällt 1 Person

    1. Ganz lieben Dank – aber such ein Like. Hätte ich nicht missverstanden 😉😏 ja / reisen wäre mal wieder angesagt … der nächste Urlaub ist skifahren in März- überschaubarer Zeitraum bis dahin 😌

      Gefällt 1 Person

      1. Na also! Freuen auf den Hütten Einkehrschwung und den Jagertee 😄Habe das auch im Zillertal jahrelang geuebt.⛷️⛷️

        Like

  2. Liebe Kerstin,
    hört sich eher nach Stress an, wenn ärztlich alles abgeklärt ist…
    Es ist nicht leicht für manche Menschen, Ruhe zu genießen 😉 aber genau dafür ist auch der Winter da! Zumal wir ja nicht jünger werden…
    Solltest Du mal eine Entspannungstherapeutin brauchen, melde Dich gerne bei mir.
    Wintersport im TV mit Strickzeug (auch ohne TV möglich) oder ein tolles Buch (auf Papier!), zwischendurch mal ins Thermalbad/Sauna helfen auch ein wenig. Und etwas Internet-Pause…
    Alles Gute,
    Regine

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Regine – lieben Dank für deine Zeilen – ich glaube mittlerweile auch, dass es einfach Stress ist … und ich bin ein Unruhegeist … Ich mache es mir damit nicht leichter und evtl komme ich wirklich mal auf dich zurück bezüglich Entspannungstherapeutin
      Ganz lieben Dank und liebe Grüße
      Kerstin

      Like

  3. Gute Besserung auch von meiner Seite. Es wurden bereits verschiedene Tipps abgegeben. Ich weiß nicht, ob du als Selbstständige ebenfalls bei der Rentenversicherung eine Reha beantragen kannst. Dazu würde ich dir raten. Weg von allem und 3-5 Wochen, unter Anleitung, zurück in den Alltag finden. Auf jeden Fall einen Blutdruck Senker. Das ist halt so, ab einem bestimmten Alter.

    Gefällt 1 Person

    1. Ganz lieben Dank – ich selbst hatte mir schon mal so etwas überlegt – ich muss mich mal schlau machen
      Ja und Blutdrucksenker auf alle Fälle 🙄🙄 lieben Dank

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Entdecke mehr von koffergefluester.com travels-and-more.com

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen