O… O… Ostern…

war sooo soooo schön.

Wir hatten meine Eltern da – sie sind am Gründonnerstag vormittags mit dem Zug gekommen und ich hab sie am Bahnhof abgeholt. Kleiner Snack, kleines Nickerchen und dann sind Mum und ich ab ins PEP (Einkaufscenter) und haben noch ein paar nette Sachen erstanden.

Abends gab es Pellkartoffeln mit „Grü Soß“ (Frankfurter grüne Soße – ein – ich glaube – typisch hessisches Gericht).

Hier werden Petersilie, Schnittlauch, Sauerampfer, Borretsch, Kresse, Kerbel und Pimpinelle sehr fein geschnitten und mit Schmand vermischt, mit Pfeffer, Salz, Zitrone und Öl fein abgeschmeckt. Dazu gibt es gekochte Eier. wir lieben es – nicht nur zu Ostern.

Am Freitag waren wir im Englischen Garten, zuerst am Monopteros, dann am Chinesischen Turm und zum Schluss am Kleinhesseloher See.

Danach ging’s nach Hause in den heimischen Garten und es gab Kaffee und Kuchen – am Abend natürlich Fisch (Karfreitag).

Am Samstag waren wir in Burghausen – da war ich noch nie – und es war herrlich. Die längste Burganlage der Welt mit über einem Kilometer und 5 Vorhöfen.

Der Blick von der Burg hinunter auf die Stadt ist fantastisch.

Wir waren dann noch in der Altstadt, haben uns etwas gestärkt und sind dann nochmals gut 1,5 Std. Nach Passau gefahren- hier hat Männe studiert. Und meine Eltern waren vor 30 Jahren auch einmal dort und haben vom hier aus eine Radltour bis nach Wien gemacht – also ebenfalls Erinnerungen.

Dann ging’s wieder – wir waren alle echt fertig – nach Hause und wir haben den Abend bei einer gemütlichen Brotzeit ausklingen lassen.

Am Sonntag war extrem relaxing angesagt – gut etwas hatten wir schon noch zu tun :

Und Osternester haben wir gesucht und gefunden. Abends nettes Essen gehen in der Osteria Cortile.

Am Montag waren wir zum Kaffee trinken bei meiner Schwiegermutter im Pflegeheim und mein Papa hat mit musikalischen Darbietungen am Klavier ein paar Heimbewohner erfreut.

Am Abend ging’s ins Tiberio – und wieder ging ein toller Tag zu Ende.

Dienstag Nachmittag habe ich meine Eltern zum Zug gebracht und sie sind wieder gut zu Hause angekommen

Ich bin dankbar für diese Tage im Kreise meiner Lieben und habe sie alle ganz bewusst erlebt. Es war sehr schön, sehr harmonisch und wir alle hatten ein wunderschönes Ostern.

Veröffentlicht von Kerstins Reisefotos und mehr...

Reisefreudig, Fotografie-süchtig, fast immer gut gelaunt, Optimistin... Fotografie ist mein Leben - meine Leidenschaft - mein Yoga

5 Kommentare zu „O… O… Ostern…

  1. Bei uns gab’s nur eine „Not Griee Soße“ – mangels der „Oberräder Krautar..‘ Produkte mit TK Kräutern 😃 Wenn das die Frau Geheimrat v. Goethe wüsste..🤧

    Like

    1. Da hast du recht und man kann das wirklich erst schätzen, wenn man „älter“ ist (glaube ich)

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Entdecke mehr von koffergefluester.com travels-and-more.com

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen