Jedes Jahr Ende März/Anfang April beginnt sie – die Kirschblüte. Und es gibt ganz tolle Plätze und Gegenden, wo man diese Kirschblüte bestaunen kann.
Ich bin seit Jahren zu dieser Zeit sehr gerne im Olympiapark in München unterwegs – aber nicht nur ich, sondern gefühlt 100 erte von Menschen ebenso.



Es ist aber auch jedes Jahr wieder besonders, herrlich zum Anschauen und die Farben sind einfach wunderbar. Das erste seichte Grün, die weiß-rosabarbenen Blüten, der blaue Himmel, die helle Sonne. Und wenn dann noch ein laues Windchen durch die Kirschblüten fegt und die Blüten wie rosa Schnee zu Boden fallen, kann man sich schon wirklich daran erfreuen.





Und zwischen den Kirschbäumen dann noch der Blick auf den Olympiaturm und das BMW Hochhaus:





Und passed zu „Hanami“ hat eine Münchener Datenschutzfirma – Enobyte – ein paar japanische Lampions in den Bäumen aufgehängt:



Ich bin dann einmal um den Olympiasee gelaufen und habe noch ein paar Fotos gemacht – auf den Olympiaturm kann man im Moment nicht, der wird restauriert. Aber auch von unten sieht er schon imposant aus.






Und dann hab ich doch auch noch tatsächlich ein paar auf dem Dach des Olympiastadions gesehen – ich glaube, das Dach wurde gereinigt oder es wurde etwas repariert.




Hier nochmal ein besonderer Blick auf das BMW Hochhaus:


Das war mein Freitag – ach – am Vormittag war ich zur MRT – Kontrolle – alles gut und alles so, wie es sein soll. Das Wartezimmer fand ich recht cool und kurzzeitig kam ich mir vor, wie im Aquarium 🙂



Einen schönen Sonntag abend euch und einen guten Start in die neue Woche.
Tolle Perspektiven!
LikeLike