Schon wieder….

Ich kann und will es nicht mehr hören (und leider mußte ich es schon wieder). Es ist furchtbar und grauenhaft.
Schon wieder hat ein Mensch bewußt Menschen umgebracht, getötet, erstochen. Einfach so – mitten am Tag – mitten auf der Straße – mitten unter Menschen.

Wir waren gestern einen Tag Ski fahren in Königsleiten. Das liegt 2 Stunden Autofahrt von unserer Haustür entfernt. Wir hatten einen tollen Skitag mit sensationellen Pisten, tollem Wetter, kein Betrieb an den Liftanlagen – perfekt. Es war ein rundrum gelungener Tag und wir saßen zum Abschluß noch bei einem Kaiserschmarrn, als uns diese Nachricht erreichte.

Bäähm. Alle Freude dahin und Fassungslosigkeit bei uns. Und sofort die Frage: Wie konnte das geschehen? Ja, wie kann so etwas geschehen? Indem ein Wahnsinniger (und in meinen Augen sind das alle Wahnsinnige, die alleine auf den Gedanken kommen, Menschen zu töten) sich ein Messer nimmt, damit herumspaziert und wenn es in seinem Hirn „klick“ macht, dann mit diesem Messer andere Menschenleben zerstört.

Ich will und muß euch die Details hier nicht erzählen, das ging und geht durch sämtliche Medien.

Und wieder sehe ich betroffene Gesichter unserer Politiker und Sätze wie „Ich fordere unverzügliche und lückenlose Aufklärung des Geschehens. Aus den gewonnenen Erkenntnissen müssen sofort Konsequenzen folgen, es reicht nicht zu reden.“ Und da bin ich dann einfach hilflos vor Wut.
Ja, was nutzt uns denn dann diese unverzügliche und lückenlose Aufklärung? Welche Erkenntnisse hat man aus dem Attentat in Magdeburg, Würzburg oder Berlin gewonnen? Haben die schon irgendwann mal einen anderen Wahnsinnigen von so einer grauenhaften Tat abgehalten? NEIN!

Wieder war dieser Täter auffällig, wieder wegen Gewalttaten. Wieder war er wohl „psychisch krank“ ,wurde aber aus der Einrichtung entlassen. Und schon wieder hat man hier versäumt, bürokratischen Dingen nachzugehen. „Es gab dann wohl ein sogenanntes Dublin-Verfahren, das aber nicht zeitgerecht abgeschlossen werden konnte.“ 

Dieses Attentat erinnert sehr an das von Würzburg in 2021, bei dem ein psychisch kranker Somalier mehrerer Menschen umgebracht hatte.

Und ich sage es wirklich nur ungern, aber diese Taten von „Ausländern“ häufen sich und das läßt diverse Parteien – AfD und BSW – wieder Aufschwung geben (ich sage nicht, daß es unter den Deutschen nicht auch solche Täter gibt, das ist mindestens genau so schlimm). Der Zeitpunkt dieser Taten von Ausländern so kurz vor den Wahlen läßt ihre Forderungen nach Abschiebung und Grenzaufbau noch lauter und intensiver werden.

Auch hier trifft es dann wieder ganz viele unschuldige Menschen, die aus dem Ausland kommen, hier arbeiten, Steuern zahlen, Freunde gefunden, sich unserer Kultur und Traditionen angeglichen (da kann sich bei allem so mancher Deutsche eine Scheibe von abschneiden) und sich hier in Deutschland ein neues und sicheres Leben aufgebaut haben.

Und um es auf den Punkt zu bringen: Jede solche Tat ist nicht die von einem Afghanen, Tunesier, Syrer, Araber oder auch Deutschen ausgeführt, sondern von einem MÖRDER- egal, ob er physisch krank ist/war oder nicht. Das macht es nicht besser und einfacher zu begreifen, das tut aber das Deklarieren der Nationalität des Täters auch nicht.

Veröffentlicht von Kerstins Reisefotos und mehr...

Reisefreudig, Fotografie-süchtig, fast immer gut gelaunt, Optimistin... Fotografie ist mein Leben - meine Leidenschaft - mein Yoga

2 Kommentare zu „Schon wieder….

  1. Unsere Innenministerin kam,kaum das es brannte nach Gross Stömkendorf (Insel Poel) um die AfD zu beschimpfen – ‚mal sehen ob die mit den anderen „Katastrophentouristen im politischen Amt“ dann auch in AB erscheint.. Als dort die Amis als Besatzer stationiert waren, ging’s friedlicher zu.. (die Gegend ist mir sehr vertraut).

    Gefällt 1 Person

  2. Deutschland ist nicht mehr in der Lage für Sicherheit zu sorgen. Die zuständigen Ämter ect. völlig überfordert. Ich war letzte Woche ein paar Tage in Berlin ( Neukölln) und was ich da gesehen habe kann ich gar nicht schreiben. Es macht mich fassungslos wie ganze Stadtteile verkommen und als normaler Tourist kannst du solche Gegenden nur meiden. Neukölln kommt durch Clankriminalität, Sylvesterkrawalle und Schlägereien in Freibäder in die Schlagzeilen. Eine Tatsache die man nicht leugnen kann !
    Im 15 Minuten Takt rund um die Uhr Blaulichteinsätze. Mich wundert es, dass es Beamte gibt die hier überhaupt noch ihren Dienst verrichten.

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Entdecke mehr von koffergefluester.com travels-and-more.com

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen