wann und welche Musik ich hören möchte? Man könnte meinen, das liegt einzig und alleine an mir.
Falsch gedacht. Musik hören wir mittlerweile gefühlt den ganzen Tag. Wenn ich zum Einkaufen gehe, dudelt es aus den Lautsprechern in den Geschäften und ganz extrem in den Klamottenläden. Das bringt mich manchmal so in Rage, daß ich wirklich richtig zornig aus der Umkleide komme und aus dem Laden renne.
Ja, man kann argumentieren, daß Musik wie Mode ist: Geschmackssache. Aber ich muß mir ja keinen Geschmack antun, der mir nicht schmeckt, oder?
Im Drogeriemarkt hört man ein lautes Handy klingeln – dann kommt die Bemerkung aus dem Lautsprecher „Keine Sorge, ist nicht Ihres….. so geht das gefühlt schon Monate. Ich meide diesen Drogeriemarkt mittlerweile, wobei ich ihn einfach gut sortiert finde.
Du sitzt im Urlaub im Frühstücksrestaurant und mußt dich schon der Loungemusik hingeben – abends im Restaurant das gleiche Schema und wenn du dann zum Absacker in die Bar marschierst, dudeln dir Jazzklänge entgegen.
ICH WILL DAS NICHT. Gut, dann argumentiert ihr richtig, wenn ihr sagt:“Dann bleib eben zu Hause“. Interessanterweise höre ich in meinem Bekannten-/Freundeskreis aber nahezu immer die gleiche Einstellung. Von daher würde mich wirklich brennend interessieren: Wer will a) beim Frühstück im Urlaub b)beim Einkaufen c) beim Klamotten aussuchen und d)am Abend mit Musik bedudelt werden?
Da hat mit Sicherheit einen psychologischer Hintergrund – mich würde dieser brennend interessieren.
Wie steht ihr zu diesem Thema? Ist euch das auch schon aufgefallen?
Ich mag Musik. Natürlich gibt es Lieder, die gerade nicht in die Stimmung passen. Das kann ich allerdings ausblenden. Sprich: mit den genannten Punkten habe ich persönlich keine Probleme. Da hat jeder seine eigenen Empfindungen.
LikeLike