Nun haben wir es – das Novemberwetter. Ich muß sagen, ich mag es. Naßkalt draußen und kuschelig drinnen. Und dann ein wenig Urlaubserinnerung – heute mal von unserer Kanarenkreuzfahrt im November 2019 – Teil eins: Gran Canaria: Im November 2019 entfleuchten wir dem nasskalten Wetter in München und flogen nach Gran Canaria, sahen uns die„Urlaubserinnerungen“ weiterlesen
Kategorie-Archive: Allgemein
Ich bin neu verliebt….
Na – hab ich euch jetzt etwas verwirrt? Nein – mein Beziehungsstatus ist weiterhin: Glücklich verheiratet – seit 22 Jahren – mit demselben Mann. Aber ich habe eine neue Kamera: Darf ich vorstellen? Die (laut Nikon) eierlegende Wollmilchsau aus dem Hause Nikon – eine ihrer letzten Spielreflexkameras – die D850. Ich habe lange überlegt –„Ich bin neu verliebt….“ weiterlesen
Ein Pieks…
… und damit hab ich die 5. Corona- Impfung in mir – einmal genesen macht dann 6 x geimpft und ich hoffe, dass ich auch von der neuesten Variante verschont bleibe … Einmal hab ich die Impfung nicht so ganz gut vertragen – das war „Moderna“ aber ich glaube, es gibt jetzt nur noch Biontech.„Ein Pieks…“ weiterlesen
Rund um die beiden Montiggler Seen
Der Mittwoch war ein „fauler“ Mittwoch – wir Mädels machten den Markt in Kaltern unsicher, während die Männer sich dem Weinkauf hingaben – danach gings zum Mittagssnack und ich marschierte dann noch in Kaltern umher, während der Rest sich der „Erholung“ hingab. Nachdem wir am ersten Abend vom Kalterer Zentrum bis zu unserer Unterkunft fast„Rund um die beiden Montiggler Seen“ weiterlesen
Rund um den Kalterer See…
Zieht eure Wanderstiefel an und marschiert mit mir los um den Kalterer See: hier gehts lang: Rund um den Kalterer See…
Wandern in Südtirol
Ich melde mich zurück von unserem Wanderurlaub in Südtirol und erzähle euch von unseren Wanderungen – hier unsere erste zu den Eislöchern in Eppan
Wandern in Südtirol
So, ich melde mich auch mal wieder – eine Woche Wandern in Südtirol liegt hinter uns und wir hatten das herrlichste Wetter, was man sich vorstellen kann. Hier geht es zu unserem ersten Tag bzw. unserer ersten Wanderung:
Wiesn is…..
Man mag sie oder man mag sie nicht – die Wiesn oder das Münchener Oktoberfest. Was haben wir dort schon nette Abende verbracht – allerdings in ziemlich vollen Zelten, zusammen an einen Tisch gepfercht, zu späterer Stunde oft mit der Angst, daß beim Tanzen auf den Tischen (mochte ich nie) dann ein Besucher vom Tisch„Wiesn is…..“ weiterlesen
Oh, du schönes Wochenende…
Ich wurde nach meinem letzten Blogbeitrag inhaltlich darauf hingewiesen, daß es doch auch viel Schönes zu berichten gibt und da will ich mal von meinem schönen Wochenende berichten. Aber ich wäre nicht ICH, wenn ich nicht ehrlich wieder berichten würde, daß es auch noch sehr viele “A…” in unserer Gesellschaft gibt. Ich fange mal mit„Oh, du schönes Wochenende…“ weiterlesen
Ein neuer Lebensabschnitt…
beginnt heute hier in Bayern für ganz viele kleine Menschen, die eingeschult werden: Unsere ABC-Schützen. Ich kann mich noch vage an meine Einschulung erinnern: Eine Schultüte gefüllt mit Süßigkeiten, Buntstiften und Heften, einen Lederranzen in weinrot und ein neues „Outfit“ gabs auch 🙂 Meine Mama und mein Papa brachten mich zur Schule, es gab eine„Ein neuer Lebensabschnitt…“ weiterlesen