Irgendwie fliegt mir gerade die Zeit um die Ohren – es ist im Moment so viel los, was ich ja wirklich toll finde, mich aber auch manchmal an meine Grenzen (physisch und psychisch) bringt. Gerade beruflich ist es mit der Zeit manchmal wirklich verhext, ich bin ja selbständig und „alleine“ in meinem kleinen Unternehmen. Da gibt es Zeiten, da ist es ziemlich ruhig – gerade so Anfang des Jahres, alle sind „satt“ vom Feiern und es beginnt gerade für mich die eher „stade“ Zeit.
Dann gibt es Monate, da weiß ich gar nicht, wie ich das alles hinbringen soll. Das Thema Kommunion bzw. Konfirmation ist so ein Thema: Die sind ja nun mal meist im Mai und meist auf zwei Wochenenden verteilt. Wie bitte soll ich auf 6 Kommunionen fotografieren? Bekommt man nicht hin. Hochzeiten verteilen sich ja eher oft auf die Monate Mai bis September, da bin ich besser aufgestellt.
Egal – aber auch privat stelle ich oft fest, die Zeit vergeht soo schnell. Es ist schon wieder Mitte des Jahres und das ging so flott – haben wir nicht gerade gestern Silvester gefeiert?. Gut, bei mir war auch wirklich ständig etwas los und da vergeht die Zeit nochmals schneller.
Deswegen ist es hier auch etwas ruhiger – ich hatte ja angefangen, meine Postings – gerade die Reiseberichte – oft im Voraus zu schreiben, damit ich relativ regelmäßig posten kann. Schaffe ich im Moment nicht, ich hätte noch unzählige Urlaube hier mit Fotos und Reiseberichten zu posten, aber mir fehlt im Moment die Zeit und auch die Energie. Heb ich mich mir dann für lange Herbstabende auf. Mir macht das ja Spass und ich freue mich immer wieder, das wirklich lange vorgenommene Projekt „Blog“ peu a peu zu erweitern und selbst ich hab immer wieder Freude daran, die Reiseberichte zu lesen – von daher mache ich das in erster Linie erst einmal für mich.
So – und am Wochenende war ich in Baden Württemberg unterwegs – ich habe dort für eine Versicherung fotografiert. Wir waren super untergebracht, ein wunderbares Golfressort, ganz tolle Zimmer, ein toller SPA Bereich (den ich leider nur gesehen aber nicht getestet habe), tolles Essen und sehr freundliche, liebe und mittlerweile wirklich vertraute Menschen (viele kenne ich jetzt schon über 10 Jahre und da baut man auch schon manchmal ein wenig „Privates“ auf) um mich drumherum.
Das Programm war spitzenmäßig, die verantwortlichen Mädels (und auch Jungs) haben schon vor gut 1,5 Jahren angefangen, dieses Event zu planen und auch wenn es wirklich bis ins Detail geplant ist, kann es immer noch passieren, daß etwas außergewöhnliches oder doch eventuell nicht (für die Verantwortlichen) Erwähntes passiert. So zB. ein Straßen-Radrennen – Deutsche Meisterschaft, die durch den Ort führte, in dem wir waren.
Ich bin ja schon fast bei der Anreise gescheitert. Erster Versuch – Ortsdurchfahrt gesperrt. Gut, umgedreht, nächste Ausfahrt, den Ort von der anderen Seite angefahren, Ortsdurchfahrt gesperrt, noch eine Ausfahrt weitergefahren, den Ort großzügig (kilometermäßig) umrundet – ich freute mich schon, weil es bis zu meinem Ziel nur noch 1,3 km waren, da kann doch nix mehr kommen – haste gedacht, Über die Kuppe an einen Kreisel gefahren, Navi sagte dritte Ausfahrt raus – gesperrt…. Ich hatte mir schon überlegt, das Auto im Ort abzustellen und mit Koffer und Fotorucksack sportlich zu laufen…. da sah ich einen LKW Fahrer, der ausstieg, dieses Sperrschild einfach auf die Seite stellte und weiter fuhr. Ich nix wie hinterher, wenn der weiterkommt, dann komme ich auch weiter….. hat funktioniert – ich konnte allerdings nach ca 200 Metern der gesperrten Straße zum Ressort abbiegen:).


Das Programm war suuuuper – Freitag abend hatten wir diesen Kerl hier auf der Bühne….





Samstag vormittag hatten wir ein geniales Ereignis – einen Fußmarsch mit Lamas und Alpakas. Die waren ja soooo goldig – wir wurden erst einmal etwas über die Verhaltensmaßnahmen aufgeklärt und dann auch über das Verhalten der Tiere. Auch wichtig zu wissen, daß es einen „Leithengst“ gibt, der bitte beim Spaziergang nicht überholt werden darf. Das könnte böse ausgehen. Aus Datenschutzgründen zeige ich euch die Spaziergänger nur von hinten – der Datenschutz bezieht sich auf die zweibeinigen Spaziergänger 🙂







Nachmittags sind wir mit Oldtimern zur Sauschwänzlebahn gefahren – was ein total tolles und lustiges Erlebnis war. Dort stiegen wir um auf die Bahn und fuhren eine gute Stunde mit einer Diesellok im schönen Schwarzwald umher. Die Bahn hat ihren Namen deswegen, weil sie unterwegs über ganz viele Kurven fährt, die sich zu einem Kringel ergeben – wie ein Sauschwänzle eben.









Und am abend gabs noch ein absolutes Highlight – wir fuhren nicht nach „Lodz“, denn nur „Theo“ wurde es angeboten – von dieser immer noch tollen Sängerin.








Ein wunderbares und ganz besonderes Wochenende mit viel Spaß und Gelächter, wenig Schlaf ging zu Ende und mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck fuhr ich am Sonntag wieder nach Hause. Da ich gerade am Bodensee war, machte ich nochmal Halt in Unteruhldingen. Eine besondere Erinnerung verbindet mich damit: Unsere Klassenabschlußfahrt 1981 an den Bodensee – im November! Schlimmer hätte es uns nicht treffen können, aber nicht mitzufahren, wäre keine Alternative für mich gewesen, ich hätte in dieser Zeit in der Parallelklasse Unterricht gehabt. NO WAY!
Eine Freundin, die ebenfalls auf dem Event tätig war, fuhr mit ihrem Hund im eigenen Auto auch noch mit und wir hielten in Unteruhldingen, wollten uns die Pfahlbauten (das Einzige, was mir positiv von dieser Klassenfahrt in Erinnerung geblieben ist – außer natürlich den Spass mit den Klassenkameraden). Kurz entschlossen mieteten wir uns ein Tretboot und guckten uns dies Pfahlbauten ( Weltkulturerbe!!!!) vom Wasser aus an. Herrlich – wir hatten noch richtig Spaß, gönnten uns danach noch einen Eiskaffee und gurkten dann nochmals 2,5 Stunden wieder nach München.





Ca 2000 Fotos, viele Erlebnisse und tolle Momente reicher bin ich im Moment immer noch dabei, mich im „Aufstehen“ oder eher „Wachwerden“ zu üben, es waren kurze Nächte und lange Arbeitstage aber es war wunderschön und jede nicht geschlafene Stunde definitiv wert. Schlaf wird ja bekanntlich überbewertet.
Toller Bericht….macht mich etwas neidisch
LikeGefällt 1 Person
Lieben Dank – ja, war ziemlich cool 😩😘
LikeLike
Was erleben und dann noch Geld dafür bekommen. So ist es recht. 😊😉
LikeGefällt 1 Person
Ja – manchmal geht das auch so – nicht immer!!!
LikeLike
Also hast du wohl alles richtig gemacht.
LikeGefällt 1 Person
Öfters mal 😜
LikeLike