„…aber bitte ohne Kinder“

So – und mit diesem Satz hat man wohl den Bekanntenkreis um mindestens die Hälfte reduziert. Und ich meine den Bekanntenkreis – der Freundeskreis versteht es (hoffentlich) meist. Eine sehr interessante Sache, die gerade auch in den sozialen Medien heiß und emotional disktutiert wird, sind Einladungen zur Hochzeit mit oben genanntem Zusatz. Ihr glaubt gar„„…aber bitte ohne Kinder““ weiterlesen

Banksy Ausstellung in München: Kunst und/oder Provokation?

Wir waren Anfang April in der in München stationierten „unautorisierten“ Banksy-Ausstellung.Banksy ist das Pseudonym eines britischen Streetart-Künstlers. Seine Schablonengraffiti wurden anfangs in Bristol und London bekannt. Seine Aktivitäten auch außerhalb des Vereinigten Königreichs machten Banksy weltweit bekannt. Banksy bemüht sich, seinen bürgerlichen Namen sowie seine wahre Identität geheim zu halten. Wer ist Banksy?Banksy bedient sich„Banksy Ausstellung in München: Kunst und/oder Provokation?“ weiterlesen

Erfahrungen auf dem Kreativmarkt: Ein Rückblick

Eine Freundin und ich waren am Mitte April als Ausstellerinnen auf einem Kreativmarkt. Ich hatte ja schon diverse Dinge, die ich gebastelt hatte, hier gepostet. Je näher der Kreativmarkt kam, umso unruhiger wurden wir. Haben wir auch genug Sachen zum Verkauf dabei? Ist die Preisliste realistisch? Werden wir überhaupt etwas verkaufen? Sollten wir nicht noch„Erfahrungen auf dem Kreativmarkt: Ein Rückblick“ weiterlesen

Das menschliche Gehirn…

schon immer wieder faszinierend. Vor Wochen haben wir ein paar neue Möbel bekommen und vorher mußte ich einige Schränke ausräumen. Unter anderem auch den mit meinen LP’s (ja, ich habe noch LP’s und Singles gekauft). Da hab ich dann mal so durchgeguckt, vieles würde ich heute nicht mehr kaufen/hören aber ein paar sind dabei, die„Das menschliche Gehirn…“ weiterlesen

Ich kann das nicht… Teil 2

Ich hatte ja erzählt, daß ich anderen Menschen nicht mal einen Ohrring „anziehen“ kann aus lauter Angst, ich füge ihnen Schmerzen zu. Ich kann auch mir kaum „etwas antun“. Als ich vor Jahren am Bein eine Zecke bemerkte, mußte die Männe entfernen – ich konnte das nicht. Wenn ich beim Blutabnehmen bin, muß ich beim„Ich kann das nicht… Teil 2“ weiterlesen

Ich kann das nicht…Teil 1

habe ich immer gesagt. Was kann ich denn nicht? Dazu muss ich weit ausholen.Ich war um die 16 Jahre, als ich mir eingebildet habe, nach der Realschule eine Ausbildung zur Krankenschwester zu absolvieren. Um einen kleinen Einblick in das Leben einer Krankenschwester zu bekommen, bewarb ich mich am örtlichen Krankenhaus um einen Praktikumsplatz in den„Ich kann das nicht…Teil 1“ weiterlesen

Ständig Stress mit der Ex

Nein – nicht bei mir – ich habe KEINE Ex und mit meinem Ex habe ich keinen Stress, weil keinen Kontakt.Über diesen Artikel bin ich gestern in der SZ gestolpert – es geht mal wieder um das Thema Schule und zwar um unangekündigte Exen – bei uns hieß das damals noch „Test“ oder „Arbeit“. In„Ständig Stress mit der Ex“ weiterlesen

Hanami: Die Kirschblüte im Olympiapark München

Jedes Jahr Ende März/Anfang April beginnt sie – die Kirschblüte. Und es gibt ganz tolle Plätze und Gegenden, wo man diese Kirschblüte bestaunen kann. Ich bin seit Jahren zu dieser Zeit sehr gerne im Olympiapark in München unterwegs – aber nicht nur ich, sondern gefühlt 100 erte von Menschen ebenso. Es ist aber auch jedes„Hanami: Die Kirschblüte im Olympiapark München“ weiterlesen

Handys in der Grundschule – Fluch oder Segen?

Seit letzter Woche wird im Saarland diskutiert, ob es in der GRUNDSCHULE ein sogenanntes Handyverbot geben sollte. Wir reden hier von der Grundschule und dem Schüleralter von ca 6 bis 10 Jahren. Ich bin schon am Überlegen, ob ich es gut finde, daß die Schüler in diesem Alter schon ein Handy haben müssen. Ich verstehe„Handys in der Grundschule – Fluch oder Segen?“ weiterlesen