Wir waren 4 Tage im Salzkammergut – mit meinen Eltern. Das hat meine Mum von uns zum 80. Geburtstag geschenkt bekommen. Herrliches Wetter – gute Stimmung und einen Tag Salzburg. Was kauft man in Salzburg, wenn man etwas typisches kauft? Richtig – Mozartkugeln. Weil es die bei uns ja nicht gibt. Kleiner Scherz. Aaaber es„Mozartkugel oder wie weit darf eine österreichische Spezialität gehen?“ weiterlesen
Kategorie-Archive: Allgemein
Borreliose und andere Geschichten…
Ich kann es kaum glauben, daß mein letzter Post schon wieder über 4 Wochen her ist. Unglaublich, die Zeit rast und ich kann kaum mithalten. Ich glaube, dieses Jahr 2024 war eines der intensivsten und „action“reichsten, die ich er- und gelebt habe. Ich habe es doch tatsächlich geschafft, mir innerhalb von 2 Jahren die zweite„Borreliose und andere Geschichten…“ weiterlesen
Versicherungswahnsinn…
Manchmal erlebt man Sachen, da kann man selbst nicht glauben, was einem passiert. Als wir dieses Jahr über Ostern in Lissabon waren, erhielten wir am Ostersonntag am abend gegen 22 Uhr einen Anruf von der Polizei in München, es sei im Haus der Schwiegereltern eingebrochen worden, die Nachbarn hätten das teilweise gesehen und gemeldet. Wir„Versicherungswahnsinn…“ weiterlesen
Was eine Woche
Letze Woche Freitag/Samstag/Sonntag war ich am Tegernsee zum Arbeiten. Einer meiner Kunden hatte dort ein Event und ich habe das fotografisch begleitet. Es wurde gearbeitet und es wurde auch Spaß geboten – Freitag netter Abend in toller Location mit tollem Essen und toller Unterhaltung… Samstag hatten wir eine nette Firmenbesichtigung und am Nachmittag besuchten wir„Was eine Woche“ weiterlesen
Was mach ich denn nur….
mit meiner Zitronenmelisse? Bei mir im Hochbeet tobt die Zitronenmelisse – mal ganz klein eingesetzt, ist sie nun ein Riesenbusch und nimmt den anderen Bewohnern des Hochbeetes Sonne und Platz weg. Der Versuch, sie aus dem Beet zu ziehen, scheiterte schon mal, ich muß das im Herbst mit Schäufelchen machen – das ist alles sooo„Was mach ich denn nur….“ weiterlesen
Montag früh im REWE….
ja – sie hat schon wieder etwas, über was sie sich aufregen kann…. Ich war heute früh im REWE – ca. halb 10 und ärgere mich wirklich über das, was ich da erlebt habe. Überall in den Gängen standen große Wagen mit Paketen rum und blockieren so die eh schon oft viel zu engen Gänge.„Montag früh im REWE….“ weiterlesen
… mit neuer Rezeptur….
Wenn ich das schon lese – …. Was glauben denn die Hersteller, warum ich einen Quark, Joghurt oder auch Haarschaum immer wieder kaufe???? Weil es mir so , wie es gerade ist, gut gefällt, schmeckt oder ich damit super zurecht komme. Gerade ist mein Haarschaum “von der Rezeptur aus verbessert” worden – mir dem Ergebnis,„… mit neuer Rezeptur….“ weiterlesen
Mamma mia..
…here I go again my, my how can I resist youMamma miadoes it show againmy, myjust how much I missed you…. Ich bin mir sicher, das kennt ihr alle – aber um zum Punkt meines Blogeintrages zu kommen, hole ich etwas aus. (okay, das ist ein seeehr langer Blogeintrag und ist hauptsächlich erst einmal für„Mamma mia..“ weiterlesen
So – nun ist sie 60 …
Lange hat’s gedauert… ziemlich genau 60 Jahre – und nach wiederholten Nachfragen bei meinen Eltern muss es wohl so sein: Ich bin Ende April 60 Jahre alt geworden! Zunächst einmal: Ich habe überhaupt kein Problem mit diesem Alter, mit dieser Zahl – ich fühle mich nicht wie 60 und von daher „I couldn’t care less“„So – nun ist sie 60 …“ weiterlesen
Rainhard Fendrich und Mike and the Mechanics
Am 16. April waren wir in der Olympiahalle auf einem Konzert von Rainhard Fendrich – kennen bestimmt viele von Euch – seine S“trada del Sole“, sein „I am from Austria“ oder „Macho, Macho“ oder einer seiner früheren Hits „Es lebe der Sport“. Ich mag ihn sehr gerne und auch seine Lieder – die Texte sind„Rainhard Fendrich und Mike and the Mechanics“ weiterlesen