Jahresrückblick 2024

Besonderheiten außerhalb des ganz normalen Alltags TEIL 1:JANUAR: Das Jahr begann mit einem ausgiebigen Frühstück mit einigen unserer Silvestergästen – nachdem wir zwar lange, aber nicht sooo ausgiebig gefeiert hatten, ging es uns allen am Neujahrsmorgen wunderbar und wir waren munter.Der Januar brachte auch ein wenig Schnee und Sonnenschein und so machten wir nette Ausflüge„Jahresrückblick 2024“ weiterlesen

Frohe und besinnliche Weihnachten

Was wünscht man sich und anderen in einer Zeit wie dieser? Zwei Dinge, die wohl wirklich langsam zur Rarität werden: Gesundheit und Frieden. Der nun schon fast drei Jahre andauernde Krieg zwischen der Ukraine und Russland, der Krieg in Israel und Gaza und alle anderen Kriege machen mir Angst. Der Anschlag in Magdeburg macht mir„Frohe und besinnliche Weihnachten“ weiterlesen

Sie kann’s nicht lassen…

Oh- ich reg mich manchmal sooo über mich selbst auf … seit drei Tagen sag ich mir „Kerstin – es ist ALLES erledigt- das meiste eingekauft, Betten frisch gemacht, Gästezimmer fertig, Bäder für die Gäste geputzt, beruflich ALLES erledigt, letzte Rechnung raus, Umsatzsteuer-Voranmeldung vorbereitet“… Und ich lieg nachts wach und das Gedanken-Karussell dreht sich, so„Sie kann’s nicht lassen…“ weiterlesen

Robert Habeck und der Weihrauch…

Anders kann ich es mir nicht erklären – er hat meiner Meinung nach zu doll an dem Weihrauch geschnüffelt und das hat sein Hirn benebelt. Wie sonst kann am auf die absurde Idee kommen, künftig den Azubis einen Zuschuss zum Führerschein finanzieren zu wollen??? Hallo?? Die Grünen??? Die gegen jegliche Art von 4-Rädern sind und„Robert Habeck und der Weihrauch…“ weiterlesen

Schluß, Aus, Abgehakt und Erledigt…

Weihnachten kann kommen – „ich habe fertig“ (wer kennt ihn nicht, den genialen Ausbruch und Abschlußsatz von Giovanni Trapattoni?) Ich kann es selbst kaum glauben, ich habe ALLE meine Weihnachtsgeschenke besorgt und sogar schon verpackt. Liegt alles parat – ich bin wirklich fertig und so „früh“ habe ich es noch nie geschafft – exakt 10„Schluß, Aus, Abgehakt und Erledigt…“ weiterlesen

Vielen Dank, lieber Max L.

Ich freue mich seit Wochen hier wirklich sehr über einen sehr eifrigen Leser meines Blogs. Max L. liest sich seit dieser Zeit unermüdlich durch meinen Blog und mein Geschreibsel, so daß sich doch tatsächlich seit meinem Beitrag über meine Statistik vom 04. November diesen Jahres noch mal erheblich was an meiner Statistik für 2024 getan„Vielen Dank, lieber Max L.“ weiterlesen

DHL – eine im Wahrsten Sinne des Wortes – UNGLAUBLICHE GESCHICHTE

Wer von euch kennt sie nicht? Die Gebrüder Grimm!!! Was haben wir ihre Geschichten vorgelesen bekommen, selbst gelesen, uns auch etwas gegruselt, trotzdem wieder vorlesen lassen…Aber was sich dhl hier wieder geleistet hat, dagegen ist Rotkäppchen gar nix. Mein Papa (also meine Eltern) hatten ja eine Bäckerei und er backt mit seinen 82 Jahren zur„DHL – eine im Wahrsten Sinne des Wortes – UNGLAUBLICHE GESCHICHTE“ weiterlesen

Die Evolution des Adventskalenders: Von Tradition zu Luxus

Es fing alles mal ganz harmlos an: Die Aufregung drosseln, bis das Christkind kommt: Ende des 19. Jahrhunderts wurde an jedem Dezembertag ein neues weihnachtliches Bildchen an die Wand gehängt oder ein Kreidestrich von der Tafel gewischt. Dann gab es die Adventskalender, bei denen man ein Türchen öffnen konnte und ein weihnachtliches Bild zum Vorschein„Die Evolution des Adventskalenders: Von Tradition zu Luxus“ weiterlesen

Winterfreuden: Schneebedeckter Morgen und DIY-Ideen

Es hat geschneit – gestern früh bin ich wach geworden und die Dunkelheit im Schlafzimmer war nicht nur der frühen Uhrzeit geschuldet – das Dachschrägenfenster war zugeschneit. Jipiih – ich liebe das weiße Zeugs – bin aus dem Bett in die Klamotten gesprungen und (jahaaaa – ungewaschen) gleich mal mit Kamera raus. War soo eine„Winterfreuden: Schneebedeckter Morgen und DIY-Ideen“ weiterlesen

Steuerfragen und Einkaufswagen-Chaos: Mein ärgerlicher Alltag

Drei Tage in einer Woche, an denen ich mir gedacht habe, was läuft denn hier noch alles schief? Tag eins: Ich rufe beim Finanzamt an und erkundige mich wegen einer Sache, bei der ich mir nicht sicher war/bin. Okay, da war ich die Ahnungslose, gebe ich zu, deswegen habe mich mich erkundigen wollen. Eine unerhört„Steuerfragen und Einkaufswagen-Chaos: Mein ärgerlicher Alltag“ weiterlesen