
…ich hatte mir mal „Pfingstferien“ angeordnet – 2 Tage. Being honest – gestern war ich sooo fertig, dass ich mehr oder weniger den Tag auf der Couch verbracht habe. Nicht soo schlimm, da das Wetter hier auch nicht zum „sich außer Haus aufhalten“ eingeladen hätte.
Wir hatten am Samstag Gäste und wie das halt immer so ist – diverse Vorbereitungen – Spargel schälen, Kartoffeln schälen, Fleisch marinieren, Nachspeise zaubern, Tisch draußen auf der Terrasse decken, duschen, feststellen, dass es „von da“ ganz schwarz am Himmel rüberkommt, Tisch auf Terrasse abdecken und im Esszimmer aufdecken, um kurz bevor die Gäste kommen festzustellen, es bleibt doch sonnig und warm. also Esszimmertisch wieder abgedeckt und alles wieder raus auf die Terrasse geschleppt. Ach shit, die Datteln im Speckmantel vergessen, anzubraten – okay erledigt – kurz hingesetzt und dann waren sie auch schon da. Wir hatten einen herrlichen Abend – sooo lustig – immer noch richtig warm (auch dank Heizstrahlern) und wenn dann „das schöne Mädchen von Seite 1“ vierstimmig geträllert wird, weißt du, dass es schön ist (also der Abend – nicht der Gesang). Chrissi zu Ehren eben „Howie“ – sie ist – auch wie Howie – aus Südafrika. Und als ich auf die Uhr guckte, traf mich fast der Schlag. 3.15 Uhr!!!! Naja, bis man alles verräumt hat, ist es locker 4 Uhr und so kam es, dass der gestrige Tag sich zu 100 Prozent aufs „Erholen“ konzentriert hat – mit 55 + Jahren IST DAS SO.
Gestern Abend haben wir und dann aufs Fernsehen konzentriert und wie sahen eine Folge von „Terra x“ – das finde ich immer sehr informativ, da ging es um verschiedene Wüsten, Pflanzen dort und auch Tiere – der ewige Kreislauf mit der Dürre und wenn dann mal Regen kommt – faszinierend, wie sich alles dort angepasst hat. Und irgendwie wurde zur zum Ende der Sendung klar: WENN WIR SOOOOO WEITERMACHEN WIR BISHER, wird es all das sehr bald nicht mehr geben. Und das macht mich traurig…..
–
„