
Ich dachte, ich poste hier mal mein Urlaubs-Reisetagebuch… für alle Toskana-Interessierten oder die es evtl werden wollen.
In die Toskana fuhren wir nun insgesamt das 9. Mal. Ich liebe diese Landschaft – ich brauche nur in die Ferne zu gucken und schon von ich tiefenentspannt – ehrlich.


Wir hatten uns für dieses Jahr den kleinen Ort „Vagliagli“ rausgesucht – nein – das Haus dort war eines von 4, welches nach Eingabe unserer „Filter“ bei der Ferienhaussuche noch erschien. Ruhige Lage, Einzelhaus, eingezäunt, mit Pool und Klimaanlage, MIT HUND, „barrierefrei“ – weil Hund Ben nicht mehr gut laufen kann und blind ist. Leider kann Ben das nun nicht mehr erleben, denn vor 4 Wochen mussten wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Und er fehlt hier… auch im Ferienhaus…. 🥲.
Ging schon bei der Anreise lustig zu – der „Ort“ Castelnuevo Berardenga“ ist – wie in Italien auch oft üblich – nicht nur Ort sondern auch Umgebung. So – also fanden wir unser Haus nicht in Castelnuovo Berardenga sondern – ganz klein erwähnt – in Vagliagli – 247 Einwohner per 2017….
Das Haus ist/war klasse – die Lage super – der Blick unglaublich und das Grundstück riesig.
Kurz Koffer auspacken und dann schnell nach Siena zum Einkaufen. Traditionell gibts am ersten und letzten Abend Spaghetti Bolognese…. Mir macht es überhaupt nix aus, im Urlaub zu kochen oder Frühstück zu richten … aber Essen gehen am Abend machen wir natürlich auch öfters.
Mit diversen Nahrungsmitteln und Flüssigkeiten ging’s dann wieder gen Heimat und an den Herd. Ach, die ersten Spaghetti am Gasherd – ich liebe das. Hätte ich zu Hause such sehr gerne. Nach dem Essen noch ein wenig Rotwein auf der Terrasse und dann glücklich in die Heia gesprungen ….

Klingt nach Entspannung. So soll es sein.
LikeLike