… vielen Dank für die Unterschlagung bzw. Nichtauslieferung eines gefütterten Briefumschlages, den ich dummerweise nicht als Wertbrief oder mit Sendungsnachweis verschickt habe.
Das was ein Brief für meine Nichte, die ab diesen Mittwoch ihr Abitur schreibt. Darin enthalten war ein Päckchen Tempo Taschentücher zum entweder a) Schweißperlen abwischen oder b) Frusttränen abtupfen.
Weiterhin ein kleines Päckchen Traubenzucker als Nervennahrung.
Dann noch ein Armband mit einem Engel als Glücksbringer.

Nichts wertvolles – nichts echtes. Einfach einen Brief mit dem Gedanken verschickt, meiner Nichte „etwas zur Seite“ zu stehen… ihr zu zeigen, dass ich an sie denke und ihr die Daumen drücke.
Ich habe den Brief am Montag früh in der Postfiliale aufgegeben – bis heute Abend (Donnerstag) hat er den Weg innerhalb Deutschlands (noch) nicht bis zum Empfänger geschafft. 2,25 Euro hat die Post kassiert und ihre bezahlte Dienstleistung (bis jetzt) nicht erledigt….
Porto stimmt – Empfängeradresse ebenfalls – -Absender steht auch drauf…. Muss man in Zukunft nun alles absichern mit Wertbrief Porto?? /Sendungsnachweis?? Es ist einfach traurig… und ich bin es auch ….
Ich drücke mal die Daumen, dass er doch noch ankommt!
LikeLike
Ist angekommen – am Samstag – also 5 Tage innerhalb Deutschlands…
LikeGefällt 1 Person
Lieber Roland – vielen Dank für die Glückwünsche. Wir haben das Glück, daß wir zwei Heizungen bzw. Heizkreisläufe in unserem Haus haben. Wir haben von 13 Jahren zu unserer vorhandenen DHH die andere noch dazu gekauft, ein paar Durchbrüche gemacht aber die Heizsysteme so gelassen (und in „unserer Haushälfte haben/ hatten wir jetzt deswegen Wärme und auch warmes Wasser)- aus genau diesem Grunde.. Wenn mal was passiert, ist da immer noch eine andere. Es muss nun aber eine neue her, beim momentanen Thema Heizung keine einfache Entscheidung und wird auch noch etwas dauern…. Wir hoffen jetzt mal auf die „natürliche Erwärmung“ von draussen…. das kann dauern. LG Kerstin
LikeLike