Winterfreuden: Schneebedeckter Morgen und DIY-Ideen

Es hat geschneit – gestern früh bin ich wach geworden und die Dunkelheit im Schlafzimmer war nicht nur der frühen Uhrzeit geschuldet – das Dachschrägenfenster war zugeschneit.

Jipiih – ich liebe das weiße Zeugs – bin aus dem Bett in die Klamotten gesprungen und (jahaaaa – ungewaschen) gleich mal mit Kamera raus. War soo eine tolle Stimmung …

Frisch war’s – richtig frisch aber schön.

Und da ich so schön durchgefroren war, gabs danach ne heiße Dusche – auch herrlich.

Und weil es gerade so winterlich ist, habe ich hier ein paar Basteleien, die ich vorgestern Abend entstehen habe lassen, für euch abgebildet.

Die einen schauen Fernsehen, die anderen Instagram und basteln nach Inspirationen los

Erstes Foto ist ein Drahtstern, den ich mit Makramee Garn umwickelt und mit selbst gegossenen Raysinformen beklebt habe, Tannenzweig dran und Lichterkerze drumgewickelt, fertig…

Zweites Foto: Baum aus einem ausrangierten Buch – einfach gefaltet. Ihr befreit euer ausrangiertes Buch vom Paperback und trennt euch ca 100 Seiten raus und faltet dann so:

Drittes Foto selbstgebastelter Stern mit Lichterkette –

Vierte Foto Stern aus Butterbrotpapier-Tüten

Fünftes Foto selbstgegossene Raysinsterne als Kerzenhalter/Adventskalender

Sechstes Foto: selbst geplotteter Adventskalender mit Fotos innen

Ich liebe es, zu Basteln und Sachen selbst zu gestalten. Mein Traum wäre ein kleines Lädchen, in dem ich werkeln und meine selbst gemachten und selbst entworfenen Ideen und Dinge verkaufen könnte.

Idee ist ein klitzekleiner Laden in einem alten Häuschen mit zwei Fensterchen und zwei Stufen hinauf. Im Lädchen viel Wolle zum Verkaufen, zwei Schaukelstühle, viel Platz, um die selbst hergestellten Dinge zu präsentieren, kleine Küche und ich strickend oder bastelnd im Laden stehend….Vielleicht ein paar gerahmte Fotos, die ich gemacht habe, an den Wänden… Man (Frau) darf ja auch mal träumen….

Veröffentlicht von Kerstins Reisefotos und mehr...

Reisefreudig, Fotografie-süchtig, fast immer gut gelaunt, Optimistin... Fotografie ist mein Leben - meine Leidenschaft - mein Yoga

3 Kommentare zu „Winterfreuden: Schneebedeckter Morgen und DIY-Ideen

    1. Ganz lieben Dank – liebe Christa.
      Ich kenne eine Frau, die hat sich so ein Schränkchen bauen lassen – mit Glastüre und es steht vor ihrem Garten. Dort hat sie ganz viel diy Sachen von sich ausgestellt u d sie zählt auf die Ehrlichkeit der Mitmenschen. Wer etwas möchte, nimmt es sich aus dem Schrank und legt den betreffenden Betrag in die Kasse. Scheint bis jetzt zu funktionieren…

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Entdecke mehr von koffergefluester.com travels-and-more.com

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen