Terminvereinbarung und Kundenservice – ich muss meine schlechte Meinung revidieren!!!

Ich muß mit meinem Auto zum TÜV – im September. Bin ja froh, daß ich dran gedacht habe. Gestern war ich unterwegs und da ist es mir wieder eingefallen. Ich gehe meist zur DEKRA – weil a) gleich bei uns um die Ecke und b) ich die viel freundlicher finde.

Erst wollte ich zur Terminvereinbarung anrufen, dann dachte ich, nee, hab ich das letzte Mal ja online gemacht. Ich also DEKRA München gegoogled und unsere hier um die Ecke rausgesucht, Homepage angeklickt – ach ja, da isses ja – Online Terminvereinbarung.

So – ich angeklickt für PKW, dann HU – nein, keine weiteren Leistungen – weiter – Terminkalender für September öffnet sich und ich sehe – nix, keine Termine mehr frei. Hallo?? Wir haben knapp Mitte September. Okay, nutzt ja nix – weiter – Terminkalender Oktober – nix – keine Termine. ÄÄÄhmmm, kann ja nicht sein- Ich klicke mich durch den November und Dezember – nix -nada.

Erster Gedanke – da stimmt was icht – deren Online Terminkalender funktioniert wohl nicht. Gut – schau ich morgen noch mal nach.

Heute früh das gleiche Spiel -Im Terminkalender bis März 2023 keine freien Termine. Gibts doch gar nicht. Ich hab dann dort angerufen und fragte: Ich hätte gerne einen Termin zur HU – wann kann ich denn kommen? Die lapidare Antwort: Einfach kommen. Ich: Wie – einfach kommen: Sie: Ja – einfach kommen – wir vergeben keine Termine mehr. Kann dann halt etwas dauern….

Nicht sehr kundenfreundlich oder? Wenn ich dann komme und 5 Autos vor mir da stehen, dann warte ich da ne Stunde oder länger? Was ist denn das für ein Service? Langsam frag ich mich ehrlich, ob das mit der Servicewüste Deutschland doch nicht so unwahr ist..

UND ICH MUSS MEINE MEINUNG ÜBER DIE DEKRA REVIDIEREN:

Ich war gerade da – einfach hingefahren – und nun kommts: Super Service bei der DEKRA München Ost – kein Auto vor mir, zwei Herren kümmerten sich sofort um mich und mein Auto, mit wurde Kaffee oder Cappuccino angeboten, ich durfte in der Sonne auf einer Bank auf mein Auto warten… das Auto wurde gründlichst geprüft und mit Plakette versehen, keine Mängel – hier komme ich bestimmt wieder hin. Soooo geht Kundenservice!!!!

Das einzige, was man noch etwas besser machen könnte, wäre, dem Kunden schon auf der Homepage mitzuteilen, daß es keine Online-Terminvereinbarung mehr gibt. So erspart sich der Kunde minutenlanges Suchen nach einem Termin, den es gar nicht gibt.

Veröffentlicht von Kerstins Reisefotos und mehr...

Reisefreudig, Fotografie-süchtig, fast immer gut gelaunt, Optimistin... Fotografie ist mein Leben - meine Leidenschaft - mein Yoga

2 Kommentare zu „Terminvereinbarung und Kundenservice – ich muss meine schlechte Meinung revidieren!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: